Über mich ...

 

Wer bin ich?

 

Name: Thomas

Geburtstag:

1970

Geburtsort:

Neumünster

Wohnort:

Hamburg

Erlernter Beruf:

Energieelektroniker FR Betriebstechnik

Momentaner Beruf:

Selbständig

 

 

Weitere Seiten von mir

 

Mein Shop für Elektronik-Bauteile und Bauteilsätze: www.DerElektronikerShop.de
Die Projektseite. Heimat des BasicBeetle: www.DieProjektseite.de

 

 

Was mache ich?

 

Mein Hobby Elektronik habe ich schon als Kind ausgeübt. Später habe ich dieses dann auch zum Beruf gemacht. Obwohl sich im Laufe meines Lebens mein Beruf gewandelt hat, bin ich der Elektronik treu geblieben. Es macht mir immer noch Freude, diverse Schaltungen zu entwickeln bzw. dementsprechend auch zu bauen. Das Internet ist da eine sehr große Hilfe.

 

 

Wozu diese Seite?

 

Es kommt immer wieder vor, das ich mal eine Grundschaltung im Internet suche, aber diese nicht ohne weiteres finde. Des Weiteren ist mir aufgefallen, das es nur sehr wenige Seiten gibt, wo man an die Elektronik Schritt für Schritt herangeführt wird. Dies hat mich dazu gebracht, diese Seite ins Leben zu rufen. Sie soll für jeden etwas bieten. Sei es nun ein Anfänger, der sich komplett neu in die Elektronik einfinden möchte, ein Fortgeschrittener, der die eine oder andere Grundschaltung sucht, oder der Profi, der bestimmte Datenblätter benötigt usw...

 

Wer viel experimentieren möchte, dem zeige ich hier eine Möglichkeit auf, kostengünstig und schnell die diversen Schaltungen aufzubauen. Jeder Versuch hier wird ergänzt durch einen Bauplan. So muss man sich nicht im Vorfeld Gedanken um Anschlussbelegungen etc. machen und kann sich ganz auf die Funktion der entsprechenden Schaltung konzentrieren.

 

Ich kann hier nun allen sehr viel Spaß mit meiner Seite wünschen.

 

Euer Thomas

 

 

Hauptseite